Leben und Yoga

 
 

Psychologie

  • Transaktionsanalyse – Praxiskompetenz
  • Gesprächstherapie
  • Systemische Aufstellungen
  • Körper-, Atem- und Energiearbeit
  • Astrologie (diagnostische und heilungsfördernde Erweiterung)

„Heilung bedeutet, seinen individuellen Fluß zu finden zwischen der einen Quelle und dem einen Meer des Lebens.“ JB

Für unsere persönliche Entfaltung ist es manchmal hilfreich, eine Metaposition unseren eigenen Persönlichkeitsanteilen gegenüber zu einzunehmen, in der wir mit einem gewissen Abstand wahrnehmen können, was in uns wirkt. Die Transaktionsanalyse, mit der ich sehr gerne und erfolgreich arbeite, bietet mit ihren Modellen dafür leichten Zugang.

So erkennen wir, was uns antreibt und behindert im Leben. Veränderungen, die wir uns wünschen, können wir dann bewusst mit dafür ausgewählten Energien versorgen und unterstützen. Es sind alle Möglichkeiten in uns vorhanden, jeder verfügt über einen großen Schatz an Ressourcen. Es gilt, sie zu entdecken, zu verwenden und zu handeln damit.

Es sind vielleicht Verluste, Beziehungs- oder Karriereprobleme, schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen oder unsere eigenen Verhaltens- und Denkmuster, oder unverarbeitete Traumen, die uns immer wieder Schwierigkeiten und Ängste bereiten im Leben.

Es tut gut, eine Begleiterin zu haben, mit der man vertrauensvoll Vergangenes verarbeiten und loslassen kann, um dann neue Möglichkeiten zu erkennen und Strategien dazu zu entwickeln.  

Denn wenn wir in unser tieferes Fühlen kommen, weitet sich unser Sein. Wir kommen in unsere Mitte, werden frei und können in unserer ureigenen Kraft vorwärtsgehen und unsere Ziele verwirklichen.

Ich biete Ihnen diese Begleitung in Einzelsitzungen und in Gruppen gerne an.

Ich freue mich auf Sie !

Herzlichst,
Johanna Blaimer

 
 
Vita
Psychologie
Yoga
Programm
Einzelsitzung
Kontakt